Tatry Mountain Resorts (TMR) zählt zu den führenden Tourismusunternehmen in Mittel- und Osteuropa. Skigebiete in Tschechien, Polen und Slowakei gehören dem Unternehmen (siehe Kasten). Dazu betreiben sie 14 Hotels mit in Summe mehr als 2500 Gästebetten.
110 Millionen Umsatz
Zwei Freizeitparks und Golfanlagen gehören ebenso dazu wie ein großer Bikepark und 45 Gastronomiebetriebe und Bars. 2019 betrug der Umsatz 110 Mio. €. Laut eigenen Angaben wurden bis dato 400 Mio. € in Infrastruktur investiert. Das Unternehmen notiert an drei Börsen.
Eigenes Verbundsystem
Mit dem „Gopass-System“ existiert ein firmeneigenes Loyalitätsprogramm, dem zwei Millionen Kunden, davon 500.000 Aktive, angehören. Für die Muttereralm bzw. den Bikepark wird mit einem Potenzial von 35.000 zusätzlichen Kunden pro Jahr gerechnet. Angedacht ist ein gemeinsames Ticket mit dem Bikepark-Gebiet in Szczyrk mit 30.000 Bikern im Sommer.
Was der Investor vorhat
Ende April fällt die Muttereralm um 3,25 Millionen an TMR. Der zweite Teil des Kaufpreises (1,25 Mio.) fließt erst dann, wenn eine Skifusion mit der Axamer Lizum Realität wird. Generell wird eine „Qualitätsverbesserung“ bei den 15 Jahre alten Liftanlagen angestrebt.
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