Ligue 1
Apple hat Berechnungen von Marktforschern zufolge im vergangenen Jahr drei Mal mehr Smartwatches verkauft als die Nummer zwei, Huawei. Der Absatz der Apple Watch stieg um 19 Prozent auf 33,9 Millionen Geräte.
Das berichtete die Analysefirma Counterpoint am Freitag. Bei Huawei legten die Verkäufe demnach um 26 Prozent auf 11,1 Millionen Uhren zu. Samsung als Nummer drei im Markt blieb bei 9,1 Millionen Geräten.
Der iPhone-Konzern hatte mit der Einführung der Apple Watch im April 2015 die Führung im Markt übernommen und seitdem gehalten. Counterpoint zufolge lag der Marktanteil im Schlussquartal vergangenen Jahres mit dem Weihnachtsgeschäft bei 40 Prozent.
Quelle: APA/dpa
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.