Gute Bedingungen

Die meisten Straßen in NÖ sind trocken bis salznass

Niederösterreich
20.12.2010 11:11
Mit überwiegend guten Straßenbedingungen können Autofahrer zu Wochenbeginn in Niederösterreich rechnen. Trocken bis salznass sind die meisten Fahrbahnen, nur in höheren Lagen im Alpenvorland müssen Lenker sich vor Schnee und Matsch auf den Straßen in Acht nehmen. Abschnittsweise kann es hier auch zu Schneeverwehungen kommen – besonders im Raum Groß-Enzersdorf, Laa an der Thaya, Aspang, Gloggnitz, Neunkirchen, Amstetten, Blindenmarkt, Gaming und Scheibbs.

Kettenpflicht für Schwerfahrzeuge ab einem Gewicht von 3,5 Tonnen besteht auf der B21 über den Ochsattel und den Rohrerberg, auf der B217 von Ötzbach bis Elsenreith, der L5303 von Hürm bis Schlatzendorf, der L7078 von Maigen bis Purkersdorf, der L5217 zwischen Kirchberg an der Pielach und Lilienfeld sowie der L7133 von Gut am Steg bis Maria Laach.

Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen müssen auf der L175 von Trattenbach bis zur Landesgrenze und auf L135 über das Preiner Gscheid Schneeketten anlegen. Der Grenzübergang in die Slowakei auf der L3016 bei Angern an der March ist wegen Hochwassers geschlossen.

Die Temperaturen reichten am Morgen von -16 Grad in Gutenstein und 4 Grad in Neunkirchen. Im Waldviertel wurde bis zu ein Zentimeter Neuschnee gemessen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt