Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!
Defekter Staubsauger
Einen Staubsauger hatte Sabine B. (Name geändert) bei einer Lebensmittel-Handelskette letzten Dezember gekauft. „Das Gerät ließ sich laden, hat aber nie funktioniert“, so die Wienerin. Sie wandte sich an das Kundenservice und wurde an den Hersteller weiterverwiesen. „Diesem gab ich bekannt, dass ich die Rechnung leider nicht finden, aber einen Kontoauszug vom Kauf vorlegen kann“, so Frau B. weiter. Da es anfangs geheißen habe, das gehe in Ordnung, dann eine Reparatur abgelehnt wurde, wandte sich Frau B. an uns. Auf Anfrage reagierte Hofer rasch und kundenfreundlich. Das Gerät kann in einer Filiale retourniert werden, der Kaufpreis wird erstattet.
Verlorene Kundenkarte
Verloren hatte Monika G. die Mitgliedskarte eines Kundenbindungsprogrammes. Sie meldete diesen Umstand Ende Jänner der Service-Hotline, habe aber keine Ersatzkarte erhalten. „Beim Einkaufen muss ich nun deshalb immer die Kartennummer angeben, was sehr mühsam ist“, schrieb die Wienerin. Laut Jö Bonus Club wurde die Anfrage für eine neue Karte erst im März im System vermerkt. Man gehe von einem Missverständnis aus. Für die Unannehmlichkeiten erhält Frau G. eine Bonuspunkte-Gutschrift.
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