Freigabe erteilt

LASK lässt Mayrleb zum Nachbarn FC Pasching ziehen

Fußball
04.01.2011 11:44
Der LASK hat seinem Stürmer Christian Mayrleb laut Niklas Belihart, einem Mitglied der Geschäftsführung, die Freigabe für einen Transfer erteilt. Damit ist der Wechsel des 38-Jährigen vom Tabellenschlusslicht zum FC Pasching in die Regionalliga Mitte perfekt. Der Vertrag mit den Linzern wäre noch bis Ende der Saison gelaufen. Mayrleb wechselt zum Nachbarn, weil ihm dort nach seiner aktiven Karriere einer Trainerjob in Aussicht gestellt wurde.

Kein Thema ist für die Athletiker derzeit eine leihweise Rückkehr von Niklas Hoheneder von Sparta Prag. "Es wäre schön, wenn er kommt, aber es gibt dazu nichts Konkretes", dementierte Belihart am Dienstag. Dafür hat Trainer Georg Zellhofer am Montag zum Beginn der Vorbereitungen auf das Frühjahr zwei auf dem Prüfstand stehende Spanier, Ruben Lopez und Aridane Tenesor, begrüßt.

Mit Mayrleb verabschiedet sich einer der besten Torschützen aus der tipp3-Bundesliga. Der 38-Jährige liegt mit 186 Treffern ex aequo mit Peter Pacult hinter Hans Krankl (270) und Ivica Vastic (187) auf Platz drei der ewigen Schützenliste.

495 Erstliga-Partien in 18 Saisonen
Mayrleb, der ein Haus in Pasching hat, ist im Besitz der Trainer-A-Lizenz und könnte nach seiner aktiven Karriere zunächst die B-Mannschaft betreuen. "Aber zunächst möchte ich noch mithelfen, dass er Aufstieg gelingt", kündigte der Blondschopf an. Dass ihm am Ende nur ein Tor auf den zweiten Platz in der ewigen Schützenliste fehlt, damit kann er leben. Und der LASK wird auch zufrieden sein. "Den Linzern helfe ich sparen, für mich können sie zwei, drei Junge kaufen." Mayrleb absolvierte in 18 Saisonen 495 Spiele im Oberhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele