30.000 Fans erwartet

ÖBB bieten für das Bi’hofen-Springen fünf Sonderzüge an

Salzburg
04.01.2011 17:10
Zur Bewältigung des erwarteten Ansturms von 25.000 bis 30.000 Zuschauern beim Finale der Vierschanzentournee am kommenden Donnerstag in Bischofshofen (Pongau) stellen die Österreichischen Bundesbahnen 2.500 zusätzliche Sitzplätze in ihren Zügen bereit. Da das Angebot an Zügen am Abend nicht mehr so dicht ist und viele Zuseher gleichzeitig abreisen, setzen die ÖBB für die Abreise fünf Sonderzüge ein.

Die Sonderzüge fahren von Bischofshofen nach Salzburg, Freilassing, Saalfelden, Linz und Villach. "Es gibt auch teilweise Waggon-Verstärkungen und Doppelführungen von Talent-Zuggarnituren", erklärte am Dienstag ÖBB-Sprecher René Zumtobel. Ein Sonderzug fährt deshalb bis nach Villach, "weil die Anfrage von Kärntner Fans des Favoriten Thomas Morgenstern da war". Für die Anreise nach Bischofshofen werden die Garnituren der planmäßigen Züge verstärkt.

Die ÖBB bieten auch ein Kombi-Angebot bestehend aus einer vergünstigten Bahnfahrt und einem Gutschein für eine verbilligte Eintrittskarte zum Skispringen an, der über Internet ausgedruckt werden kann. Nähere Informationen sowie die Abfahrtszeiten und der genaue Fahrplan zum Download gibt's im Internet (Link siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt