"Anfänglich nur im Mittelfeld des Votings sorgte Leo mit hartnäckigem Einsatz noch für einen unglaublichen Gipfelsturm. Seit dem Rennwochenende in Kitzbühel hat sich der Musiker im Dauerwahlkampf befunden. Der Erfolg gibt ihm recht: 'There Will Never Be Another You' hat den Sprung ganz nach vorn geschafft", heißt es dazu auf der Ö3-Homepage.
"Es ist verdammt spannend geworden im Endspurt. Alkbottle ist gegen Votingschluss ein bisschen die Puste ausgegangen. Lagen die Rocker aus Wien-Meidling seit Beginn des Votings fast durchgehend auf Platz eins des Publikumsrankings, mussten Roman Gregory und seine Mannen am Ende doch noch anderen den Vortritt lassen", hieß es weiter. Platz zwei in der Publikumsgunst eroberten Lukas Plöchl und die Trackshittaz, und auch sein "Helden von Morgen"-Kollege Julian Heidrich konnte sich mit Platz drei noch vor Alkbottle platzieren.
Das Ergebnis des Publikumsvotings:
Die tatsächlichen Top Ten unterscheiden sich vom Publikumsvoting und werden von einer Fachjury ausgewählt. Diese Top Ten werden am 25. Februar (live um 20.15 Uhr in ORF eins) an einer TV-Show teilnehmen, bei der das Publikum Österreichs Vertreter/in für den Eurovision Song Contest in Düsseldorf bestimmen wird. Österreich startet beim Eurovision Song Contest am 12. Mai im zweiten Semifinale. Das Finale geht am 14. Mai über die Bühne.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.