Zwei Wochen lang

Schlecht geschulter Zusteller bringt keine Post

Wien
18.07.2021 17:00

Gelbe Zettel im Postkasten, obwohl man zu Hause ist, Pakete, die ewig lang unterwegs sind, und vieles mehr - gerade seit Corona gibt es eine Menge Kritik an der Post. Auch dieser Fall zeigt: Offenbar neue, schlecht geschulte Zusteller sorgen für Ärger beim Kunden. Der Wiener Günter Urban bekam gleich gar keine Briefe mehr.

„Ich habe seit längerer Zeit keine Post mehr erhalten“, erzählt Günter Urban aus der Donaustadt der „Krone“. Also wandte er sich an das Kundenservice. Man habe den Briefträger instruiert und ermahnt, hieß es. Passiert ist nichts. Der Briefkasten blieb leer.

(Bild: APA/HARALD SCHNEIDER (Symbolbild))

Urban wartete auf einen Brief von seinem Arbeitgeber. „Daher wusste ich ganz sicher, dass die Post nicht geliefert wurde.“ Die „Krone“ fragte bei der Post nach. „Der Zusteller, den wir vor zwei Wochen eingestellt haben, ist für diese Verzögerung verantwortlich.“

„Wurde nachgeschult“
„Er wurde bereits nachgeschult“, teilte ein Sprecher mit. Nur Stunden nach unserer Anfrage fuhr übrigens ein Postauto vor Urbans Haus vor - mit einer Entschuldigung und der Post des Tages in der Hand. „Der Brief meines Arbeitgebers ist aber nach wie vor nicht aufgetaucht, auch nicht die Post der letzten zwei Wochen“, ärgert sich Urban.

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