Wenn dass keine schlagkräftige Werbestrategie ist: Das italienische Modehaus Roberto Cavalli setzt Box-Champion Mike Tyson als Testimonial ein.
Die Boxlegende ist das „Gesicht“ der neuen Herrenkollektion für Frühjahr/Sommer 2022. In einem Video präsentiert der 55-Jährige Kreationen mit auffälligen Animal-Prints, unter anderem ein Outfit mit Zebramuster, auf dessen Rücken sein Nachname gedruckt ist. Die Herrenkollektion wurde von Cavallis Kreativdirektor Fausto Puglisi entworfen.
„Amerikanische Ikone“
„Mike Tyson ist eine der letzten lebenden Popikonen und nicht nur ein Box-Champion, sondern auch ein stilvoller Mann mit einem persönlichen und exzentrischen Geschmack. Aber mehr als der unangefochtene Boxmeister und die amerikanische Ikone ist seine persönliche Geschichte auch eine Geschichte des Überlebens, des Kampfes und der Widerstandsfähigkeit“, sagte Puglisi laut APA-Meldung.
Das vom toskanischen Designer Roberto Cavalli gegründete Modehaus steht seit 2019 unter Kontrolle der privaten Investmentgesellschaft DAMAC mit Sitz in Dubai. Ein Zehn-Prozent-Anteil ist im Besitz von Gründer Cavalli.
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