"Wie Ball getreten"

Zeitungsverkäufer auf Tankstelle niedergeschlagen

Wien
23.02.2011 18:14
Der Verkäufer einer Wiener Straßenzeitung ist in der Brigittenau zum Opfer einer gewalttätigen Attacke geworden. Der 55-jährige Kameruner befand sich - wie erst jetzt bekannt wurde - in der Nacht auf den 12. Februar auf der Toilette einer Tankstelle in der Adalbert-Stifter-Straße, als ihn zwei Männer (24 und 30) angriffen. Der 55-Jährige erlitt laut Polizei Schwellungen im Gesicht und Verletzungen des Sprunggelenks.

"Die beiden Männer schlugen mich zu Boden und traten mich minutenlang wie einen Fußball", gab der gelernte Betriebswirt laut "Augustin" an. Die beiden Tatverdächtigen, ein Niederösterreicher und ein Wiener, hatten laut Polizei zuvor größere Mengen Bier konsumiert und waren erheblich alkoholisiert.

Die Männer hörten demnach erst mit den Schlägen auf, als eine Tankstellenbedienstete hinzukam, diese holte umgehend die Polizei. Die beiden Schläger wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der "Augustin"-Verkäufer schleppte sich aus Angst allein nach Hause, wurde danach jedoch ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt