Überfall in Ebenfurth

Raubopfer erkennt Täter bei Gegenüberstellung

Niederösterreich
25.02.2011 13:05
Ein 25-Jähriger ohne festen Wohnsitz steht im Verdacht, am Abend des 12. Februar einen Überfall auf einen Supermarkt in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt) verübt zu haben. Der junge Mann ist zwar nicht geständig, bei einer Gegenüberstellung des mutmaßlichen Täters konnte das Opfer den Verdächtigen jedoch eindeutig wiedererkennen. Der 25-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Eine Verkäuferin hatte das Geschäft an jenem Samstag vor knapp zwei Wochen gegen 18 Uhr schließen wollen, als ein Mann auftauchte und vorgab, nur eine Kleinigkeit kaufen zu wollen. Der vermeintliche Kunde legte in der Folge Waren für 4,48 Euro auf das Förderband und übergab eine Zehn-Euro-Banknote. Als die Angestellte die Kassenlade öffnete, versetzte er ihr ein Stoß gegen den Oberkörper. 

Der Täter griff in das Steckfach der 100 Euro-Scheine, aus dem er ein Bündel Banknoten ebenso wie einige Lebensmittelschecks entnahm und die Flucht ergriff. Vor der Ausgangstür verlor er laut Polizei den Großteil seiner Beute. Die Verkäuferin blieb unverletzt, erlitt jedoch einen leichten Schock.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt