Erneut im Spital

Zsa Zsa Gabor lehnt Amputation des linken Beines ab

Adabei
04.03.2011 11:33
Die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist seit Mittwoch erneut im Krankenhaus. Die Schauspielerin ist mit der Ambulanz in die Notaufnahme des Ronald Reagan UCLA Medical Center gebracht worden. Ihr linkes Bein sei nicht mehr durchblutet worden und habe sich kalt angefühlt, teilte ihr Mann, Frederic Prinz von Anhalt, mit. Dennoch lehne die 94-Jährige eine weitere Operation ab. Bereits im Jänner hatten die Ärzte wegen einer schweren Infektion Gabors rechtes Bein oberhalb des Knies abgenommen.

Nun rieten die Ärzte zur Amputation des linken Beins oder zur Behandlung mit Medikamenten. "Das linke Bein wollen wir auf keinen Fall amputieren", meinte von Anhalt am Donnerstagabend. Ohne Operation habe sie eine 50-prozentige Chance, ein weiteres Jahr zu überleben, sagte der gebürtige Deutsche. Am Freitag sollte Gabor aus dem Krankenhaus entlassen werden. In ihrer Villa in Bel Air werde sie rund um die Uhr von einem Pflegeteam versorgt, so der 67-Jährige weiter.

Nach der Abnahme des rechten Beines und einer weiteren Behandlung Anfang Februar konnte Gabor ihren 94. Geburtstag am 6. Februar zu Hause in ihrer Villa im Nobelviertel Bel Air in Los Angeles feiern. Im vergangenen Juli hatte sich die Schauspielerin beim Sturz aus dem Bett die Hüfte gebrochen, die Ärzte setzten ein neues Hüftgelenk ein. Seither musste sie wiederholt im Krankenhaus behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt