Nutzerinnen und Nutzer der Dating-Apps Tinder, Zweisam und LoveScout24 begegnen dort normalerweise ihren potenziellen Partnern. Seit Donnerstag und noch bis zum 10. Oktober treffen sie inmitten der Flirtwilligen jedoch auch auf die Impfkampagne „Österreich impft“ der Bundesregierung. Mit der Ausweitung der Kampagne auf die Dating-Angebote solle gerade den jüngeren Zielgruppen der Stellenwert der Corona-Impfung vermittelt werden, um Begegnungen im echten Leben wieder sicher und möglich zu machen, so der Betreiber Match in einer Mitteilung.
„Wir von Match Group freuen uns, die österreichische Bundesregierung bei ihrer Impfkampagne zu unterstützen“, wird Alexandre Lubot, CEO von Match Group EMEA & APAC, in der Mitteilung zitiert. „Eine große Impfbereitschaft ist ausschlaggebend, wenn wir rasch wieder zu unserem gewohnten Leben zurückkehren wollen. Wir rufen daher unsere User und Userinnen auf, sich impfen zu lassen, damit sie sich sicher treffen und bedeutsame Begegnungen erleben können.“
Die Sujets der Impf-Kampagne werden demnach in die typische Charakteristik der Apps eingebaut. So könne ein Tinder-User durch einen „Swipe“ nach rechts weitere Informationen erhalten und zur Kampagnen-Seite oesterreich-impft.at gelangen, hieß es.
„Gerade jetzt, im Übergang vom Sommer zum Herbst, ist es wichtig, die Impfbereitschaft, besonders unter den jüngeren Österreicherinnen und Österreichern, weiter zu steigern. Die Kooperation mit der Match Group kommt daher genau zum richtigen Zeitpunkt und wir bedanken uns für die tolle Unterstützung und die Möglichkeit der kostenfreien Werbung sehr herzlich! So werden viele Menschen in Österreich in einem positiven Umfeld erreicht und hoffentlich noch stärker zur Impfung motiviert“, zeigt sich Lukas Lechner, für die Organisation und Abwicklung von „Österreich impft“ verantwortlich, über die Zusammenarbeit erfreut.
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