Die beste Darbietung des Abends lieferte Musicalstar Uwe Kröger mit Babsi Koitz. Das harte Training der vergangenen vier Wochen forderte aber auch seine "Opfer": Entertainer Dieter Chmelar und Schauspieler Reinhard Nowak tanzten beide trotz Beinverletzungen.
"Ich bin extrem stolz auf das, was wir gemeinsam geschafft haben in den letzten vier Wochen. Aber der Auftritt war viel zu kurz, ich bin ein bisschen traurig", gesteht der enttäuschte James Cottriall. Der Musiker erlangte vor der Abwahl durch das Fernsehpublikum mit Tanzpartnerin Roswitha Wieland die zweithöchste Punkteanzahl der Jury. Lediglich Juror Hannes Nedbal vernichtete den Auftritt: "Vom Rhythmusgefühl war nichts zu sehen."
Ziemlich außer Atem, aber mit guter Performance legten Uwe Kröger und Babsi Koitz als erstes Tanzpaar der Sendung einen Quickstepp aufs Parkett und legten die Latte für alle nachfolgenden Künstler hoch. "Die Schrittfolge und die Technik waren für mich eine Herausforderung", schilderte Kröger. Das Schlimmste, das auf der Tanzfläche passieren kann? "Plötzlich ein Blackout zu haben", meinte er.
"Das schaut ja wirklich deppat aus"
Reinhard Nowak ging in der ersten Show hart mit sich ins Gericht: "Das schaut ja wirklich deppat aus", meinte er selbstkritisch. Der Schauspieler tanzte trotz beidseitiger Sehnenscheidenentzündung an den Beinen. "Du glaubst bei jedem Schritt, dass man eine mit dem Hammer drauf bekommt", sagte er.
In der ersten Runde waren die Paare mit Profitänzerinnen dran. Die restlichen sechs Paare tanzten einen Gruppensalsa, der nicht zur Bewertung stand. Am 18. März steht die erste Entscheidung für die Pärchen mit Profitänzern an. Darunter sind Christine Kaufmann, Mirna Jukic, Cathy Zimmermann, Astrid Wirtenberger, Alexandra Meissnitzer und Alfons Haider.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.