Cash in TV-Show:

„Der Kampf gegen Plastik ist cool und sexy“

Oberösterreich
16.09.2021 15:00
Victoria Neuhofer aus Mondsee und Stephanie Sinko aus Wien präsentierten bei „Zwei Minuten, Zwei Millionen“ ihr Start-up „damn plastic“ mit Stores in Linz und Salzburg. Zwei von drei Investoren ließen sie abblitzen.

„Wir finden Nachhaltigkeit cool und sexy!“ Mit der Ansage eröffneten Victoria Neuhofer und Stephanie Sinko ihre Präsentation von „damn plastic“ in der Puls4-Show „Zwei Minuten, Zwei Millionen“. In zwei Shops, prominent platziert am Linzer Hauptplatz und in der Salzburger Getreidegasse, verkaufen sie Waren ohne Plastik oder Produkte aus recyceltem Plastikmüll - wir berichteten. Der Umsatz stimmte schon im ersten Jahr.

Handyhülle aus Altplastik (Bild: Kneidinger Barbara)
Handyhülle aus Altplastik

Großes Ziel
Ein faires Franchisesystem und „plastikfreie“ Beratung von Hotels und Events sind weitere Säulen. Ihr unternehmerisches Ziel: „Shops weltweit!“ Die beiden überzeugten drei Investoren mit ihrer Power, aber nur ein Angebot passte den cleveren Gründerinnen ins Konzept: Bernd Hinteregger, Hotelier in Kärnten, steigt mit 100.000 € ein und bekommt zehn Prozent Firmenanteile.

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