Obwohl der UFC St. Peter sogar als Tabellenführer in die Frühjahrsmeisterschaft der 2. Klasse-Wechsel startet, ist die Stimmung bei den Kickern nicht die beste. Der Grund: Während eines Vorbereitungsspiels soll sich in der Kabine ein Unbekannter heimlich in der Geldbörse eines Hobbysportlers bedient haben. "Angeblich fehlen 200 Euro", heißt es.
Der Vorfall ruft bei den Fußballern böse Erinnerungen wach. Bereits in der vergangenen Saison soll es zu mehreren ähnlichen Diebstählen gekommen sein. Vereinspräsident Emmerich Lechner: "Diese Angelegenheit wurde nie geklärt, auch Täter wurde keiner ausgeforscht. Aber die Serie riss einfach ab." Bis jetzt. Diesmal wird aber professionell Jagd auf Verdächtige gemacht. Ein Polizist bestätigt: "Wir ermitteln bereits."
Ebenfalls Opfer von Kriminellen wurde ein Freizeitsportler in St. Pölten. Just zu Beginn der Fahrradsaison brachen Unbekannte jetzt die Kellertür auf und stahlen ein teures Mountainbike aus dem Abteil. Von Tätern und Beute fehlt derzeit jede Spur.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.