Anfang September hatte der 38-Jährige aus Gloggnitz im Bezirk Neunkirchen online seine Vertragsverlängerung bei Magenta abgewickelt. Doch nachdem das ausgewählte Handy auch vier Wochen danach noch nicht geliefert werden konnte, ließ er den Auftrag stornieren. Stattdessen bestellte er das iPhone 13 mini - ebenfalls auf Ratenzahlung.
„Wurde nur vertröstet“
Kurz danach fiel Bauer aus allen Wolken. 615 Euro wurden ihm völlig grundlos von Magenta abgebucht. Mehrmals versuchte er seitdem telefonisch eine Rücküberweisung zu erreichen - aber immer vergebens. „Fehler können passieren. Aber ich wurde jedes Mal nur mit anderen Antworten vertröstet“, ärgert er sich. Also wandte sich Bauer an die „Krone“. Und siehe da: „Es gab ein Missverständnis, wir bedauern die Umstände außerordentlich“, heißt es nun vom Mobilfunkanbieter. Noch diese Woche soll der Betrag wieder auf dem Konto des 38-Jährigen landen.
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