Holzdecke fing Feuer

Rund 200.000 Euro Schaden bei Brand in Bezirk Hollabrunn

Niederösterreich
09.04.2011 16:11
Ein Wohnhausbrand in Gaindorf bei Ravelsbach (Bezirk Hollabrunn) hat in der Nacht auf Samstag neun Feuerwehren mit 126 Mann auf den Plan gerufen. Während ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser verhindert werden konnte, entstand an dem Gebäude ein Sachschaden in der Höhe von 150.000 bis 200.000 Euro. Auch die Ursache konnte am Samstag ermittelt werden: Eine Lampenfassung hatte sich bei eingeschaltetem Licht derart erhitzt, dass in der Folge eine Holzdecke Feuer fing.

Der Brand war am Freitag gegen 23.30 Uhr ausgebrochen. Beim Eintreffen der Löschtrupps hatten bereits Flammen aus dem Dach geschlagen, berichtete Einsatzleiter Claus Autherith. Die Helfer mussten aufgrund der Windverhältnisse mit schwerem Atemschutz vorgehen. 

"Eine möglicherweise notwendige Menschenrettung konnte, Gott sei Dank, in den ersten Minuten des Einsatzes wieder ausgeschlossen werden", so Autherith, denn das betroffene Objekt stand zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise leer. Die Flammen wurden gegen 1 Uhr unter Kontrolle gebracht. 

Anton Höbartner, Ortvorsteher von Gaindorf: "Eine tolle Leistung der Feuerwehren, bei diesen schwierigen Windverhältnissen, die Nachbargebäude fast schadlos zu halten".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt