Kurze Spritztour

15-jähriger Autodieb mit Pkw in Bach gelandet

Kärnten
09.04.2011 17:31
Fatal geendet hat die Spritztour eines erst 15-jährigen Autodiebes in Klagenfurt. Der Schüler war am späten Freitagabend mit einem gestohlenen Wagen durch die Stadt gekurvt. In Viktring kam er dann von der Fahrbahn ab. Der Pkw landete mit Totalschaden im Rekabach. Der junge, alkoholisierte Lenker blieb unverletzt.

Gelegenheit macht offenbar Autodiebe: Der 15-Jährige hatte gegen 22.30 Uhr in einer Wohnsiedlung einen Schlüsselbund, der an einer Wohnungstür steckte, an sich genommen. Auf diesem Bund war auch der Zündschlüssel für einen Dacia Logan, der auf einem Parkplatz vor dem Wohnhaus abgestellt war. Der Schüler schnappte sich das Auto und brauste los.

Einige Zeit später war seine Spritztour in Viktring jedoch schon zu Ende. Vermutlich aufgrund seiner mangelnden Fahrpraxis und der später festgestellten Alkoholisierung geriet er mit dem Wagen über den Straßenrand hinaus und stürzte in den Rekabach. Der junge Lenker ging nach Hause, wo er von Polizisten ausgeforscht werden konnte. Der Alkotest ergab 1,06 Promille.

Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt