Am Sonntag gegen 6.30 Uhr war der Pkw-Lenker mit seinem Wagen gerade auf der L92 zwischen Schliefau und St. Leonhard unterwegs, als er von der Straße abkam und frontal gegen das Brückengeländer prallte. Nach der Erstversorgung des Schwerverletzten durch das Rote Kreuz und das Team eines Rettungswagens wurde der Pkw-Lenker vom Notarztwagen Scheibbs ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Randegg sicherte schließlich die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn, die mit Fahrzeugteilen und Glassplittern übersät war. Die Bergung des Unfallfahrzeugs wurde mithilfe des Traktors der Gemeinde Randegg durchgeführt, dafür wurde die Straße für kurze Zeit gesperrt.
Gefährliche "Begegnung" in einer Kurve
Schon am Samstag gegen 13.45 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B29 von Richtung Puchenstuben kommend in Fahrtrichtung St. Anton gefahren, als ihm in einer Linkskurve plötzlich ein silberner Kleinwagen auf seiner Seite der Straße entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, stellte der Biker seine Maschine abrupt auf, konnte aber nach der Kurve das Motorrad nicht mehr unter Kontrolle halten.
Der 22-Jährige kam von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Geröllfeld, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Fahrer des silbernen Kleinwagens setzte seine Fahrt - davon offenbar unbeeindruckt - in Richtung Puchenstuben fort. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall einen Rippen-, sowie einen Wirbelsäulenbruch und wurde vom Notarztwagen ins Landesklinikum Mostviertel Scheibbs gebracht.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.