Knöchelverletzung

Clijsters bangt nach Hochzeits-Hoppala um French Open

Sport
11.04.2011 11:56
Die Weltranglisten-Zweite Kim Clijsters muss um ihre Teilnahme an den in sechs Wochen beginnenden French Open bangen. Die Belgierin zog sich kurioserweise bei der Hochzeit ihres Cousins Tim eine Knöchelverletzung zu. Clijsters wird vier bis sechs Wochen ausfallen, womit ein Antreten der zweifachen French-Open-Finalistin beim zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres sehr fraglich ist.

"Kim hat sich ihren Knöchel schwer verletzt. Die Konsequenzen sind ziemlich schlimm. Ihr Knöchel ist jetzt völlig ruhig gestellt, sie kann ihren Fuß für einige Tage nicht benützen", hieß es auf ihrer Website. Clijsters hatte schon Anfang April wegen Schmerzen in der Schulter und im Handgelenk eine einmonatige Pause angekündigt.

Bei den French Open in Paris, die am 22. Mai beginnen, fehlt bereits die 13-fache Major-Siegerin Serena Williams. Die US-Amerikanerin hatte sich bereits vergangenen Juli eine Verletzung außerhalb des Tennis-Courts zugezogen und sich immer noch nicht erholt. Williams war mit Fuß in einem Restaurant in Deutschland auf zerbrochenes Glas getreten und musste seither zweimal operiert werden. Außerdem hatte die frühere Weltranglisten-Erste auch noch eine Lungenembolie erlitten. Sie möchte im Sommer auf die WTA-Tour zurückkehren.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt