Aber nicht nur das Klima soll von diesem Projekt profitieren, sondern ein Schwerpunkt wird auch „chancengerechtes Lernen und Erfahren“ beinhalten für Kinder mit Migrationshintergrund oder aus den anerkannten Minderheiten stammend. Gleiches gilt für die Inklusion von Kindern einer Sonderschule und eine zielgruppenorientierte Aufbereitung dieser Themen.
Die Bildungsdirektion Burgenland möchte zudem sicherstellen, durch diese pädagogischen Ansätze besonders junge Frauen für Naturwissenschaften, Forschung und Technik begeistern zu können.
Zwei Schulen in Güssing besonders aktiv
Die Mittelschulen St. Michael und MS Güssing sind Teil des Projekts und haben bereits einiges verwirklicht: Sichtbares Zeichen ist der geplante „Klimaplatz“, welcher direkt vor den Schule errichtet werden soll. Durch ihn sollen die Schüler nicht nur etwas über klimafittes Bauen lernen, sondern erhalten auch Wetterinformationen und haben einen Unterstand bei Regen.
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