Breite Palette

Donauinselfest: Einige Bands stehen bereits fest

Wien
16.04.2011 16:03
Ein klein wenig wurde das Geheimnis um das Line Up beim Wiener Donauinselfest, das heuer von 24. bis 26. Juni in Szene geht, gelüftet: Unter anderen sind Italo-Barde Umberto Tozzi, Russkaja, Sebastien B. Benett, Shout Out Louds, Chikinki, LADI6, DJ Observer und Solrize mit dabei. Schlagerfans werden sich über Elisabeth Engstler, Andy Borg, Shooting Star Andreas Gabalier und Markus Wolfahrt freuen, wer Kabarett liebt, liegt bei Andreas Vitásek und Lukas Resetarits richtig.

Eine breite Palette also mit Rock, Pop, Alternativ, Indie, Punk, HipHop, Oldies, Electro, Schlager, Volksmusik, Kabarett und Lesungen. Rund 2.000 Künstlerinnen und Künstler sorgen mit mehr als 600 Stunden Programm für jede Menge Partystimmung.

Für die garantieren beispielsweise Russkaja. Eine Reihe alpenländischer Musiker mit buntem kulturellem Hintergrund verarbeitet russische Volksmusik auf ihre Weise. Mauern einreißen und die Grenzen zwischen den Genres sprengen wollte LADI6 schon immer, eine Sängerin mit Soul und HipHop-Background. Shout Out Louds sorgten 2005 mit ihrem Debütalbum für eine Indie-Pop-Sensation. Außergewöhnlich auch Sadie, Wienerin mit persischen Wurzeln.
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt