Österreichs Tourismusbranche blickt einer ungewissen Zukunft entgegen. Nach wie vor ist unklar, ob und wie es nach dem vierten Lockdown für Beherbergungsbetriebe, Gastronomie und Kultureinrichtungen weitergeht. Eine „Mitmach-Kampagne“ im Internet soll den mehr als 350.000 Beschäftigten der Branche nun eine Stimme verleihen - und zu einer Öffnung von Hotels, Restaurants & Co. am 13. Dezember führen.
Unter dem Hashtag #meinbeitrag sind all jene Menschen in Österreich, die vom Tourismus leben oder direkt damit verbunden sind, dazu aufgerufen, in persönlichen Statements auf Instagram, Facebook oder TikTok ihren geleisteten Beitrag zur Überwindung der Pandemie zu verbreiten. Dadurch solle das Vertrauen in die Branche gestärkt und dieser eine Stimme verliehen werden, wie die Österreichische Hoteliervereinigung und der dazugehörige Touristik Service als Initiatoren der Aktion mitteilten.
Zahlreiche bekannte Hotels und Skiregionen haben sich der Aktion bereits angeschlossen, um ihrem „Wunsch nach einem gemeinsamen Winter, realistischen Planungsperspektiven und einer fairen Chance für Mitarbeiter:innen und Gastergeber:innen“ Ausdruck zu verleihen. Ihr Ziel: die Öffnung der Beherbergungsbetriebe mit dem 13. Dezember, um „gemeinsam und sicher mit den Gästen in die bevorstehende Wintersaison“ starten zu können.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.