Die „Krone“ bricht online den nächsten Besuchsrekord: Laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) wurde krone.at im vergangenen Monat 68,2 Millionen Mal angesteuert - ein November-Wert, den es in der Geschichte der Zeitung noch nie gab.
Im Lockdown-Monat November war die „Krone“ DIE Zeitungsseite, auf der sich die Menschen in Österreich am häufigsten informiert haben: 68.2 Millionen Besuche bedeuten Platz 1 unter allen privaten Medien des Landes und zeigen, dass in diesen schwierigen Zeiten sachliche Corona-Recherche und schnelle Information besser angenommen werden als marktschreierischer Krawallboulevard einiger Marktteilnehmer. Lesertreue als Stärke der „Krone“ - online wie in Print, und das über Jahre hinweg.
Die November-Besuchszahlen der Einzelangebote im Detail:
„Hattrick“ ist Schlüssel zum Erfolg
Auffällig dabei ist, dass sich die „Krone“ über die vergangenen Jahre hinweg einen gesunden Besucherstamm aufgebaut hat - und nun nachhaltigen Erfolg mit ihrem „Hattrick“ feiert: Viele Menschen (Unique User) besuchen sehr oft (Visits) unsere Seite und lesen dabei viele unterschiedliche Artikel (Page Impressions), bevor sie wieder gehen. Das Ergebnis: nicht nur treue und gut informierte Leser, sondern auch zufriedene Werbekunden, die in seriösem Umfeld schalten können.
Nummer 1 in Social Media
Ebenso erfreulich das Ergebnis in den sozialen Medien Facebook, Instagram und Twitter: Als einzige Tageszeitung Österreichs konnte die „Krone“ im November mehr als drei Millionen Interaktionen verzeichnen. Erreicht wurden in dem Zeitraum alleine auf Facebook rund 3,2 Millionen Menschen mit mindestens einem Posting. Erst vor wenigen Tagen hat sich das Fachmagazin „Horizont“ der Social-Media-Strategie der „Krone“ gewidmet.
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