Die Promis müssen auf zu Mini-Rennwagen umfunktionierten Toiletten ihr sportliches Geschick beweisen. Mit dem Gefährt ist nämlich ein Slalomkurs zu absolvieren. Im Anschluss gibt es außerdem ein "Public-Toilet-Race", an dem Besucher teilnehmen können. Seine Österreich-Premiere feierte das Toilettenrennen im August 2010 (Bild): Damals traten in Salzburg unter anderem die Snowboarderin Doresia Krings, der Ex-Trainer von Red Bull Salzburg, Huub Stevens, und der Sänger James Cottriall gegeneinander an.
Mehr Bewusstsein für Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa
Mit ihrer Teilnahme setzen sich die Promis für das Anliegen der Österreichischen Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa Vereinigung (ÖMCCV) ein - nämlich: Das öffentliche Bewusstsein für chronisch entzündliche Darmerkrankungen soll im Rahmen eines Aktionstags erhöht werden. Veranstaltet wird dieser von einer in Gründung befindlichen Plattform aus Ärzten und Patientenvertretern unter der Federführung des ÖMCCV.
In Österreich gibt es laut Veranstalter rund 80.000 Menschen, die an chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa leiden - Tendenz steigend. Die Zahl der Neuerkrankungen sei vor allem bei Kindern und Jugendlichen stark zunehmend.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.