Milan führt damit vier Runden vor Schluss acht Punkte vor dem Stadtrivalen und Titelverteidiger Inter. Der erste Scudetto seit 2004 scheint den "Rossoneri" kaum noch zu nehmen zu sein.
Stadtrivale wahrt die Minichance
Inter hatte am Nachmittag seine Minichance auf den Meistertitel durch einen 2:1-Heimsieg gegen Lazio Rom gewahrt. Wesley Sneijder (40.) und Samuel Eto'o (53.) drehten nach dem Führungstreffer der Römer durch Mauro Zarate (24./Elfmeter) die Partie noch zugunsten des bereits nach 23 Minuten dezimierten Meisters. Torhüter Julio Cesar hatte nach dem Elfer-Foul die Rote Karte gesehen.
Als in der 66. Minute aber auch Lazios Stefano Mauri mit Rot vom Feld musste, ließ sich Inter den Sieg nicht mehr nehmen. Die Mailänder überholten damit in der Tabelle den SSC Napoli, der nach einem 1:2 in Palermo trotz früher Führung durch Edinson Cavani (2./Elfmeter, 26. Saisontor) auf Platz drei zurückfiel.
Bari endgültig abgestiegen
Endgültig den Gang in die Serie B antreten muss Bari. Die Süditaliener kassierten zu Hause gegen Sampdoria Genua eine 0:1-Pleite und liegen aussichtslos am Tabellenende.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.