Der Unfall hatte sich am Karsamstag kurz vor 23 Uhr auf der Thalgauegg Landesstraße (L227) im Ortsgebiet von Thalgau ereignet. Der zunächst unbekannte Fahrzeuglenker bog von der Wartenfelser Straße an einer Kreuzung nach links in die L227 ein und krachte in den Pkw der Studentin. Die 22-Jährige wurde durch den Anprall leicht verletzt und musste im UKH Salzburg ambulant behandelt werden. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Der Pkw des zweitbeteiligten flüchtigen Lenkers dürfte links vorne bzw. entlang der gesamten linken Fahrzeugseite schwer beschädigt worden sein, berichtete die Sicherheitsdirektion am Sonntagvormittag. Noch am selben Abend erfolgte dann die Meldung durch die Behörden, dass der mutmaßliche Täter ausgeforscht werden konnte.
Unfallfahrzeug auf Waldweg versteckt
Er hatte das Unfallfahrzeug in Thalgauberg auf einem Waldweg ohne Kennzeichen versteckt abgestellt und dann in den frühen Nachmittagsstunden zu einem Bekannten nach Oberplainfeld gebracht, um es dort zu reparieren. Der 20-jährige Thalgauer ist laut Sicherheitsdirektion zur Tat geständig und wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.