"Jörg Butt ist ein erstklassiger Torhüter. Ich bin sehr glücklich, dass er noch ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleibt", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Dies sei auch auf Wunsch des neuen Trainers Jupp Heynckes erfolgt.
Butt, der seit 2008 in München spielt, wollte seine aktive Karriere eigentlich beenden und als Nachwuchs-Koordinator beim FC Bayern arbeiten. Diesen Job tritt er nun erst im Sommer 2012 an. Der knapp 37-jährige Butt muss sich in der kommenden Saison aber wohl auf den Status als Nummer zwei gefasst machen, denn die Bayern wollen im Sommer DFB-Teamtorhüter Neuer verpflichten.
Ersatztorwart Kraft geht
Gleichzeitig gaben die Münchner bekannt, das der derzeitige Ersatztorwart Kraft, dessen Vertrag zum Saisonende ohnehin ausläuft, den Verein verlassen wird. Der 22-Jährige verzichtete demnach auf eigenen Wunsch auf einen Verbleib in München. "Thomas Krafts verständliches Ziel ist es, die Nummer eins zu sein. Dies können wir ihm nicht garantieren", sagte Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.