Von der Airline abgesagt wurden Flüge, die eine Leserin über einen Internet-Vermittler gebucht hatte. Das Portal sollte der Wienerin das Geld erstatten. Tat das, auch nach Ombudsfrau-Aufforderung, jedoch nicht. Aus diesem Grund übernahmen die Juristen des EVZ den Fall!
Insgesamt 1600 Euro hatte Rachel S. für die Tickets bezahlt. Als die Annullierung der geplanten Flüge per im E-Mail-Postfach der Leserin landete, fragte sie bei der Airline wegen einer Erstattung nach. Und wurde an den Online-Vermittler verwiesen. Geld kam aber keines, weshalb die Wienerin letztlich Hilfe suchend die „Krone“ kontaktierte.
Auf Anfrage bei Flugladen erntete die Ombudsfrau, trotz Urgenz, nur Schweigen. Letztlich helfen konnte das zum Verein für Konsumenteninformation gehörende Europäische Verbraucherzentrum gemeinsam mit den Kollegen aus den Niederlanden. Die Juristen erreichten für Frau S. nach fünf Monaten nun die Refundierung der Flugtickets.
Tipp: Buchen Sie am besten direkt bei der Airline. Im Fall von Absagen oder Problemen haben sie zumindest nur einen Ansprechpartner!
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