Die deutsche Nationalmannschaft spielt in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 am 3. Juni in Wien gegen Österreich sowie vier Tage später in Baku gegen Aserbaidschan. "Das heißt, so in einem Monat kann ich in Urlaub fliegen", bemerkte Lahm zum verspäteten Ferienbeginn für die DFB-Auswahlkicker nach der Rückkehr aus Aserbaidschan am 8. Juni. Diese Problematik betrifft aber auch die ÖFB-Kicker, die vier Tage nach dem Deutschland-Match in Graz ein Freundschaftsspiel gegen Lettland bestreiten.
Auch der deutsche Teamchef Joachim Löw ist sich der Situation bewusst. Deswegen hat der DFB für den 29. Mai noch ein Testspiel in Sinsheim gegen Uruguay vereinbart, um den Nationalspielern Spielpraxis vor den beiden Quali-Partien zu verschaffen.
Ballack wird wohl wieder von Khedira ersetzt
Löw wird seinen Kader, in dem der nominelle Kapitän Michael Ballack wohl erneut fehlen wird, dafür aber der momentan verletzte Real-Kicker Sami Khedira aufscheinen könnte, am Donnerstag berufen. Die Mannschaft kommt am 26. Mai in Frankfurt am Main zur Vorbereitung zusammen. Die DFB-Auswahl geht nach der makellosen Bilanz von bisher fünf Siegen als klarer Tabellenführer in die Partien gegen Österreich und Aserbaidschan. Bei optimalem Verlauf der Juni-Partien könnten Lahm und Co. schon vorzeitig das EM-Ticket lösen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.