Jeder Österreicher kauft im Schnitt schon um 1350 Euro pro Jahr im Internet ein. Das ist zu 2020 ein Plus von 14%. Kleidung und Elektronik sind laut Regiodata die Kassenschlager; auch Möbel sind online sehr gefragt.
„Im Living Sortiment, zu dem auch Möbel gehören, legte Otto Österreich 2020/21 um 129,9% zu und im laufenden Geschäftsjahr bis Ende Dezember waren es noch einmal 7%“, berichtet Harald Gutschi, Österreich-Boss der Otto-Gruppe, zu der neben Otto, Quelle und Universal noch viele andere Anbieter (z.B Heinrich Heine) gehören, die hierzulande zusammen 500 Mio. € erzielen. Alleine Otto (120 Mio. € Umsatz) will heuer um 10 bis 15% wachsen.
Gelingen soll das u. a. durch noch mehr Auswahl (2 Mio. Artikel +10%) und viele Aktionen anlässlich des 30-Jahre-Otto-Jubiläums. Gutschi: „Rabatte sind in Österreich im Vergleich zu anderen Ländern besonders wichtig“. Ab 20% merke man, dass die Nachfrage anspringt.
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