Rabatte locken

Mode und Elektro sind im Internet Verkaufsschlager

Wirtschaft
02.02.2022 11:56

Jeder Österreicher kauft im Schnitt schon um 1350 Euro pro Jahr im Internet ein. Das ist zu 2020 ein Plus von 14%. Kleidung und Elektronik sind laut Regiodata die Kassenschlager; auch Möbel sind online sehr gefragt.

„Im Living Sortiment, zu dem auch Möbel gehören, legte Otto Österreich 2020/21 um 129,9% zu und im laufenden Geschäftsjahr bis Ende Dezember waren es noch einmal 7%“, berichtet Harald Gutschi, Österreich-Boss der Otto-Gruppe, zu der neben Otto, Quelle und Universal noch viele andere Anbieter (z.B Heinrich Heine) gehören, die hierzulande zusammen 500 Mio. € erzielen. Alleine Otto (120 Mio. € Umsatz) will heuer um 10 bis 15% wachsen.

Gelingen soll das u. a. durch noch mehr Auswahl (2 Mio. Artikel +10%) und viele Aktionen anlässlich des 30-Jahre-Otto-Jubiläums. Gutschi: „Rabatte sind in Österreich im Vergleich zu anderen Ländern besonders wichtig“. Ab 20% merke man, dass die Nachfrage anspringt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt