„Dahoam of Football“

NFL-Werbung der Bayern so teuer wie Admira-Kader

Fußball International
15.02.2022 20:18

Im kommenden Jahr werden auch in der Allianz Arena des FC Bayern München Football-Spiele ausgetragen. Die Bayern nutzten den Super Bowl dafür, um Werbung in eigener Sache zu machen.

„We call it ‚Dahoam‘. Unsere Tore sind immer offen - Mia san mia“, machte in etwa Thomas Müller passend in der Lederhose den Amerikanern die Säbener Straße im Werbespot schmackhaft. Gemeinsam mit der Bayern-Legende begrüßte auch Leroy Sane gestylt mit einem Bayern-Hoodie potenzielle Fanmassen aus Übersee.

Unter dem Motto „Dahoam of Football“ warb der Rekordmeister laut „Münchner Abendzeitung“ einige Minuten vor Beginn der Partie für München als Austragungsort von NFL-Spielen.

Bis zu 61 Millionen Menschen sollen zugesehen haben, wie die Los Angeles Rams über die Cincinnati Bengals triumphierten. Dementsprechend beliebt waren auch heuer wieder die Werbeplätze rund um das Mega-Event im SoFi Stadium.

Eine Werbeminute soll rund 11,5 Millionen Euro gekostet haben - 45 Sekunden dauerte der Spott. Demnach gab der deutsche Ligakrösus wohl 8,5 Millionen Euro für die Kampagne aus. Dies entspricht in etwa dem Marktwert der Admira beziehungsweise jenem von Maximilian Wöber, Oumar Solet oder auch Benjamin Sesko. 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt