Im kommenden Jahr werden auch in der Allianz Arena des FC Bayern München Football-Spiele ausgetragen. Die Bayern nutzten den Super Bowl dafür, um Werbung in eigener Sache zu machen.
„We call it ‚Dahoam‘. Unsere Tore sind immer offen - Mia san mia“, machte in etwa Thomas Müller passend in der Lederhose den Amerikanern die Säbener Straße im Werbespot schmackhaft. Gemeinsam mit der Bayern-Legende begrüßte auch Leroy Sane gestylt mit einem Bayern-Hoodie potenzielle Fanmassen aus Übersee.
Unter dem Motto „Dahoam of Football“ warb der Rekordmeister laut „Münchner Abendzeitung“ einige Minuten vor Beginn der Partie für München als Austragungsort von NFL-Spielen.
Bis zu 61 Millionen Menschen sollen zugesehen haben, wie die Los Angeles Rams über die Cincinnati Bengals triumphierten. Dementsprechend beliebt waren auch heuer wieder die Werbeplätze rund um das Mega-Event im SoFi Stadium.
Eine Werbeminute soll rund 11,5 Millionen Euro gekostet haben - 45 Sekunden dauerte der Spott. Demnach gab der deutsche Ligakrösus wohl 8,5 Millionen Euro für die Kampagne aus. Dies entspricht in etwa dem Marktwert der Admira beziehungsweise jenem von Maximilian Wöber, Oumar Solet oder auch Benjamin Sesko.
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