Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!
Fehlender Kopfhörer
Ein neues Handy hatte Elfriede K. bereits Weihnachten 2020 von ihrem Mann geschenkt bekommen. Als zusätzliches Angebot wurden kabellose Kopfhörer versprochen. Voraussetzung dafür war die Registrierung beim Hersteller. „Die Kopfhörer habe ich jedoch trotz mehrerer Anrufe bis heute nicht erhalten“, teilte die Kärntnerin verärgert mit. Auf Anfrage hat Media Markt Folgendes mitgeteilt: Leider sei bei der Registrierung durch ein Missverständnis offenbar ein Fehler passiert. Die Leserin erhält nun in Kulanz die versprochenen Kopfhörer.
Sitzbank mit Falten
Ärger mit einer Sitzbank, die sie letzten Sommer bei einem großen Einrichtungshaus gekauft hatte, hatte Liselotte S. aus Wien. Bereits zwei Wochen nach der Lieferung hatten sich auf der Sitzfläche der Garnitur Falten gebildet.Frau S. kontaktierte das Kundenservice. Dort versprach man, die Faltenbildung umgehend zu beheben. Doch dann war Funkstille. Deshalb bat die Leserin die Ombudsfrau um Hilfe. Wir haben uns an Möbel Ludwig gewandt. Mittlerweile konnte ein Mitarbeiter die Faltenbildung beseitigen.
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