Gegen 11 Uhr war in Vitis (Bezirk Waidhofen a. d. Thaya) ein 27-Jähriger mit seinem Motorrad zu Sturz gekommen, er dürfte zuvor den Anhänger eines Traktors gestreift haben. Ein praktischer Arzt und eine Krankenschwester begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die ein Notarztteam fortsetzte. Dem Mann war aber trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte nicht mehr zu helfen.
Biker übersieht Pkw bei Überholmanöver
Am frühen Nachmittag kam es dann in Au am Leithaberge (Bezirk Bruck a. d. Leitha) zum nächsten schweren Motorradunfall. Ein 27-jähriger Biker wollte in einer leichten Rechtskurve einen Bus überholen und dürfte dabei einen entgegenkommenden Pkw übersehen haben.
Motorrad und Pkw krachten frontal zusammen, der 27-Jährige wurde dabei gegen die Windschutzscheibe des Wagens und dann in ein Feld neben der Straße geschleudert. Sein Motorrad geriet unter den Pkw, der sich dadurch nicht mehr lenken ließ und ebenfalls im Feld landete.
Sowohl der Motorradfahrer als auch der Pkw-Lenker und ein weiterer Insasse des Wagens wurden bei dem Unfall verletzt. Der 27-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Die beiden anderen Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Eisenstadt verbracht
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.