Plüsch-Daisy & Co.

Mosi-Kostüm ist das Faschings-Highlight

Web
20.01.2005 14:49
Nach dem gewaltsamen Tod des Modemachers Rudolph Moshammer hat im Internet ein schwunghafter Handel mit Erinnerungsstücken begonnen. Von der Plüsch-Daisy über Fotos und Autogramme ist alles zu haben. Und jetzt ganz neu: das "Mosi-Kostüm", schon jetzt der Renner im Faschingsgeschäft.
Ein Verkaufsschlager war sie nie, die Mosi-Perückeplus Schnurrbart, berichtete Waltraud Breuer, Besitzerin einesKostümverleihs, der "Süddeutschen". Doch nach dem Toddes Münchner Modezars war das Modell "Moshammer" in kürzesterZeit ausverkauft. 
  
"Wenn die letzten Exemplare aus meinem Lager verkauftsind, werde ich keine Perücken mehr nachbestellen", so WaltraudBreuer. Mit dem Tod wolle sie kein Extrageschäft machen,das sei ja geschmacklos. 
  
Plüsch-Daisy bis Autogramme 
So wie sie denken offensichtlich aber nur wenige,denn der Handel mit Moshammer-Devotionalien boomt. Von der Plüsch-Versionvon Yorki Daisy über Autogramme und Fotos bis hin zu T-Shirtsmit Moshammer-Aufdruck kann man zb. bei dem Internet-AuktionshausEbay alles erstehen, was auch nur im entferntesten mit dem Modezarzu tun hat. Und natürlich muss man dafür tief in dieTasche greifen. 
  
Mehr als 50 Euro wurden teilweise für einAutogramm des Modeschöpfers geboten, mehrere Ausgaben seinesBuches "Mama und ich" standen mit rund 40 Euro im Netz, fürMosis Kochbuch mit Original-Widmung wurden am Donnerstags sogar150 Euro geboten. 
  
Luxus-Himmelbett für Hunde 
Ein Luxus-Hunde-"Himmelbett" wurde als Bettchen fürMoshammers geliebte Yorkshire-Hündin Daisy angepriesen. Füreine Daisy in Plüsch wiederum wollten Fans am Donnerstag101 Euro zahlen. "Das Fell von Daisy ist seidenzart, auch derKörper ist sehr weich und sie sieht sehr lebensecht aus",warb der Verkäufer. 
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt