Herzogin Meghan plant einen „bahnbrechenden“ Podcast im Sommer. Die Produktionen ihrer Firma sollen vor allem Fake-News entlarven. Den ersten Podcast wird sie persönlich gestalten.
Die ehemalige „Suits“-Darstellerin und ihr Ehemann Prinz Harry haben das Unternehmen „Archewell Audio“ ins Leben gerufen, mit dem sie einen Multimillionen-Dollar-Deal mit dem Streaming-Riesen Spotify abgeschlossen haben.
„Falschinformationen entgegenwirken“
Die royalen Auswanderer haben vor, eine Reihe an Podcasts zu veröffentlichen, wobei die erste Veröffentlichung von Meghan selbst stammen wird. Seit ihrem Ausstieg aus der Royal Family im Jahr 2020 müssen Harry und seine Liebste finanziell eigenständig über die Runden kommen — der saftige Spotify-Deal kommt da natürlich gelegen.
Mit ihren Produktionen wollen die zweifachen Eltern „Falschinformationen entgegenwirken.“ Ein Sprecher von „Archewell Audio“ sagte in einem Statement: „Wir alle gehen gegen die Ära der Falschinformationen an. Archewell Audio findet es wichtig, mit unseren Partnern bei Spotify weiterzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die digitalen Technologien, die wir jeden Tag nutzen, ihre Wurzeln in starken Prinzipien und Sicherheit haben.“
Der Podcast der Ex-Schauspielerin wird angekündigt mit den Worten: „Als Resultat dieser Treffen freuen wir uns mitzuteilen, dass wir die Produktion des Podcasts von Meghan, der Herzogin von Sussex, weiterführen und im Sommer präsentieren wollen.“
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