Pejic zeigt auf dem Laufsteg sowohl Männer- als auch Frauenmode. Mit seinen langen, blonden Haaren und den femininen Gesichtszügen wird der 19-Jährige zu den aufstrebenden Modelstars gezählt und war unter anderem in Kampagnen von Jean Paul Gaultier und Marc Jacobs zu sehen. Auf der FHM-Liste der 100 schönsten Frauen kam er auf Platz 98.
Einem Bericht der britischen Zeitung "Daily Mail" zufolge stand unter dem Foto von Pejic auf der FHM-Seite unter anderem: "Obwohl seine sexuelle Identität unklar ist, rufen ihn die Designer zum nächsten großen Ding aus. Wir finden, 'Ding' bringt es auf den Punkt." Den Traum von Pejic, einst bei der berühmten Modenschau des Unterwäsche-Labels "Victoria's Secrets" mitzulaufen, kommentierte der Autor offenbar so: "Gebt uns den Kotzkübel." Daraufhin hatte es in Blogs und Foren Kritik an FHM gehagelt.
Statt des Ursprungstextes war am Donnerstag nur noch eine Stellungnahme von FHM auf der Internetseite zu finden. "Bedauerlicherweise ist der Text, der Andrejs Online-Eintrag begleitete, nicht gegengelesen worden, bevor er ins Netz ging." Deshalb habe man ihn nun entfernt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.