Die Erleichterung steht Mutter Ivanka M. ins Gesicht geschrieben. Endlich, nach fünf Tagen im Krankenhaus, hat sie ihren kleinen Engel wieder bei sich zu Hause. Dennoch steht sie nach wie vor unter Schock und sagt: "Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir die Biss-Attacke und die ganze Aufregung rundherum verarbeitet haben werden."
Die tapfere Gabriela ist indes vor Freude außer sich: "Jetzt kann ich mich endlich wieder um unsere Vögel kümmern." Wenn die Wunden verheilt sind, soll es dann noch eine große Party mit allen Freunden geben.
Vater stürzte sich instinktiv auf Hund
Wie aus heiterem Himmel hatte sich der als gutmütig geltende Pitbull-Terrier des Nachbarn am vergangenen Freitag auf das Mädchen gestürzt – gerade als es mit dem Sohn des Hundebesitzers unterwegs war. Gabriela hatte eine ganze Heerschar an Schutzengeln – und ihren Papa.
Instinktiv hatte sich der Familienvater nur Sekunden nach dem Angriff auf den Vierbeiner gestürzt und seine Tochter befreit. Gabriela wurde schließlich mit Verletzungen an der Stirn und an der linken Gesichtshälfte ins AKH nach Wien geflogen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.