Die Spannung war für die Fans und die drei Finalistinnen an diesem Abend gleichermaßen hoch. Schon der erste Auftritt von Jana, Rebecca und Amelie war atemberaubend: In leuchtenden Goldkäfigen schwebten sie über dem Publikum, um schließlich ihren ersten Gang über den Laufsteg in Richtung Jury zu haben. "Eine schöner und cooler als die andere", war Jurymitglied Thomas Hayo von den drei Mädchen überwältigt. "Der Abend wird für uns die Hölle, uns zu entscheiden wird schwer."
Groß angekündigt und von den rund 15.000 Zuschauern in der Arena frenetisch gefeiert, wurde auch Lady Gaga (nächstes Bild). Mit türkisfarbener Perücke zeigte sie eine tolle Bühnenshow und stahl den Topmodel-Anwärterinnen fast die Show – aber eben nur fast. Denn dann kam der große Moment, in dem sich bereits eine der drei verabschieden musste. "Ihr seid alle drei fantastische Mädchen und jedes von euch hätte den Sieg verdient. Doch es gibt eine von euch, für die das Finale jetzt leider zu Ende ist", sagte Heidi. Getroffen hat es Amelie, mit ihren 16 Jahren die jüngste der Finalistinnen, die nach der Entscheidung bittere Tränen vergoss.
Im Kampf um den Titel blieben nur noch zwei übrig: Für Jana und Rebecca hieß es nun, in schwindelerregender Höhe auf einer trapezähnlichen Konstruktion zu posen. Die Jury war von beiden begeistert, eine Auswahl zu treffen, fiel immer schwerer.
Doch dann war er da, der Moment der Entscheidung. "Auch wenn ihr euch in dem Moment alleine fühlt, eure Freunde und Familien sind ganz nah bei euch", so Heidi. "Der große Moment ist da. Was soll ich sagen, eine von euch wird es sein. Nur eine von euch kann 'Germany's next Topmodel' werden." Und dann wurde endlich das Magazin eingeblendet und Jana erschien auf dem Cover der Cosmopolitan. Die 20-Jährige konnte ihr Glück nicht fassen, Freudentränen kullerten ihr übers Gesicht. Jana ist das neue Topmodel!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.