Amazon will seinen bislang nur in den USA und Großbritannien verfügbaren Gratis-Streamingdienst IMDb TV noch heuer in Deutschland starten - und damit eine kostenlose Alternative zu seinem Angebot Prime Video einführen, wie der US-Konzern am Mittwoch mitteilte. Am 27. April werde IMDb TV außerdem in Amazon Freevee umbenannt.
Nach dem erfolgreichen Start in Großbritannien im vergangenen September werde Amazon Freevee seine internationale Expansion mit dem Start in Deutschland im Laufe dieses Jahres fortsetzen, teilte Amazon mit. In den letzten zwei Jahren verzeichnete der werbefinanzierte Video-on-Demand-Service demnach bereits ein rasantes Wachstum in den USA - „mit einer Verdreifachung der monatlich aktiven Nutzer, angetrieben durch eine schnelle Verbreitung über Smart-TVs und mobile Endgeräte, eine wachsende Anzahl von Original-Formaten und einen sich kontinuierlich aktualisierenden Katalog aus begehrten Filmen und Fernsehsendungen“.
„Kunden gehen zunehmend dazu über, werbegestützte Premium-Inhalte zu streamen, und wir haben Amazon Freevee entwickelt, um ihnen begehrte Inhalte mit begrenzter Werbung zu liefern“, so Ashraf Alkarmi, Leiter von Amazon Freevee. Das Angebot exklusiver Serien- und Filmformate (Originals) bei Amazon Freevee soll im Lauf des Jahres deutlich ausgebaut werden. Zu den derzeit verfügbaren Formaten gehören die Sport-Doku-Serie „UNINTERRUPTED‘s Top Class: The Life and Times of the Sierra Canyon Trailblazers“, die Spionage-Serie „Alex Rider“, die Musik-Doku „Luke Bryan: My Dirt Road Diary“ und die True-Crime-Doku „Bug Out“.
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