„Es gab keine Vorwarnung“, schnaufte Charles Leclerc nach seinem Aus beim GP von Spanien. War es die Antriebseinheit, oder der Turbo? Ferrari tappte unmittelbar nach dem Rennen im Dunklen. Der Monegasse: „Das Auto ist einfach kaputtgegangen und ich habe die komplette Leistung verloren.“ Solche Fehler könne man sich im WM-Kampf natürlich nicht erlauben. Leclerc schlägt vor seinem Heim-GP Alarm, fordert: „Wir müssen das Problem finden.“
Es war in der 27. Runde: Leclerc verlor aus vorerst unbekannten Gründen Leistung und musste in die Boxengasse. Das Rennen war vorbei! Was für ein Drama für den bisherigen WM-Leader.
„Da waren keine Anzeichen. Ich habe plötzlich Leistung verloren“, erklärte der 24-Jährige. „Es ist einfach schade. Wir haben das Rennen unter Kontrolle gehabt, das Auto war fantastisch.“ Später sprach man bei der Scuderia von einem Problem mit der Antriebseinheit.
Leclerc hatte bis dahin wie der programmierte Sieger ausgesehen. Am Ende sind die Probleme bei Ferrari aber groß.
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