Der Sieger der Begegnung USA gegen Spanien trifft im David-Cup-Halbfinale im September auf Frankreich. Die Franzosen, die im März in Schwechat Österreich besiegt hatten, setzten sich in Deutschland schon vor den abschließenden Einzeln entscheidend ab. Den dritten Punkt holten Jo-Wilfried Tsonga und Michael Llodra. Sie gewannen das Doppel gegen das deutsche Duo Philipp Petzschner/Christopher Kas in drei Sätzen.
Während die Deutschen die erste Halbfinal-Qualifikation seit 2007 verpassten, stieß Vorjahresfinalist Frankreich zum zweiten Mal in Folge und zum vierten Mal seit 2001 unter die letzten Vier vor.
Schweden verkürzte indes in Halmstad gegen Serbien auf 1:2. Simon Aspelin und Robert Lindstedt besiegten das Duo Novak Djokovic und Nenad Zimonjic mit 6:4, 7:6(5), 7:5. Damit bringen die abschließenden Einzel am Sonntag die Entscheidung. Am Freitag war Serbien durch Siege von Viktor Troicki und Janko Tipsarevic mit 2:0 in Führung gegangen. Auch Argentinien steht nach einem 5:0 gegen Kasachstan bereits in der Vorschlussrunde. Die Südamerikaner bekommen es mit dem Sieger aus Schweden gegen Serbien (Zwischenstand: 1:2) zu tun.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.