Sonnige Tage wollten Gäste aus dem burgenländischen Bezirk Eisenstadt in Spanien genießen. Doch ihnen raubte das Wirrwarr um Flüge den letzten Nerv: Der Online-Check-in war nicht möglich, der Flug war storniert worden.
Der Ärger begann schon daheim. Mit dem vor Monaten reservierten Flug Wien-Málaga war alles in Ordnung, doch die Rückreise mit einer anderen Billig-Airline wurde plötzlich storniert, die Absage per Handy-Nachricht allerdings bald darauf zurückgenommen. „Das wiederholte sich zweimal. Laut Info am Wiener Airport war aber unsere Reservierung aufrecht“, berichten die Urlauber.
Heimflug annulliert
Das böse Erwachen folgte vor der Rückreise. „Der Online-Check-in via Handy hat nicht funktioniert. Unser Heimflug war laut SMS annulliert“, so die Touristen. Grotesk: Die bezahlten Tickets für den „stornierten“ Flug galten nicht mehr, neue Tickets für genau dieselbe Maschine zur selben Zeit konnten aber über das Internet gekauft werden.
„Das haben wir spontan getan, um überhaupt heimzukommen, Mehrkosten von 130 Euro pro Person inklusive“, reagierten die Betroffenen genervt. Doch damit nicht genug. „Der Abflug hat sich immer weiter nach hinten verschoben, nach Stunden verloren wir die Geduld.“
Lange Warteschleife
Skurril: Die letzte SMS über eine verspätete Abflugzeit erhielten die Passagiere, als sie weit nach Mitternacht schon in Wien gelandet sind. „Bei Problemen wenden Sie sich an die Fluggesellschaft!“ Dieses Angebot empfinden die Kunden nur als Hohn: „Nach fast einer Stunde in der Warteschleife am Telefon gaben wir auf.“
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