572 Euro für mehrere Nächte in einem Hotel in der französischen Hauptstadt wären grundsätzlich ok. In diesem Fall handelte es sich aber um eine „Geister-Buchung“ ohne jede Gegenleistung.
Im März hatte ein Tiroler Ehepaar für den Sohn ein Zimmer in Paris gebucht. Geplant war der Aufenthalt des Juniors für Juli. „Wir haben acht Übernachtungen inklusive Frühstück mit Direktzahlung an Booking.com reserviert“, so Vater Christian W. Kurz nach dem Bezahlvorgang sei die Buchungsmaske plötzlich verschwunden. Die Kosten 527 Euro seien vom Bankkonto jedoch sofort abgebucht wurden. „Eine Buchungsbestätigung per Mail haben wir aber nicht erhalten“, schildert der Tiroler weiter. „Wir versuchen seit 12. März mit unzähligen E-Mails und Chats das Geld zurückzubekommen. Ruft man die Hotline an, muss man eine Buchungsnummer angeben, die wir gar nicht haben“.
Unerwarteter Fehler
Booking.com teilte uns auf Anfrage kurz und knapp mit, dass das Anliegen von Herrn W. gelöst wurde und eine Rückzahlung erfolgen werde. Dieser hat das mittlerweile bestätigt. Ihn habe man informiert, dass Erstattungen normalerweise innerhalb weniger Tage automatisch erfolgen. Im konkreten Fall habe man feststellen müssen, dass es zu einem unerwarteten Fehler im Zahlungssystem gekommen sei. Aha. Das Geld hat er jedenfalls mittlerweile zurückerhalten.
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