Der US-Softwarekonzern Microsoft hat gemeinsam mit dem US-Designer Gavin Mathieu eine unkonventionelle Kleidungskollektion erschaffen. Unter der Marke „Hardwear“ verkauft der Windows-Konzern neuerdings Leiberl, Kappen oder auch Pullover mit aufgedruckten Windows-Wallpapers und anderen Computermotiven. Billig ist der Spaß nicht ...
Microsoft verkauft über seinen Online-Shop schon länger Fanartikel - etwa Xbox- oder „Halo“-T-Shirts sowie ebenso traditionsreiche wie hässliche Weihnachtspullover. Bisherigen Fanartikeln war gemein, dass sie recht erschwinglich waren. T-Shirts kosten normalerweise rund 20 US-Dollar.
„Hardwear“-Kleidung ist nicht billig
Bei der Designerkollektion „Hardwear“ müssen die Kunden deutlich tiefer ins Börsel greifen. So kostet das T-Shirt mit Windows-XP-Aufdruck satte 60 US-Dollar, für einen grauen Sweater muss man sogar 85 US-Dollar hinlegen. Selbst ein schnödes Kapperl kostet 48 US-Dollar. Microsoft betont freilich, dass es sich nicht nur um Kleidung handelt, sondern um ein Statement. „Hinter jedem Teil von Hardwear steckt eine Bedeutung.“
Angesichts der unspektakulären bis kuriosen Optik vieler „Hardwear“-Produkte wird sich wohl manch Interessent fragen, wie der hohe Preis zustande kommt. Die unspektakuläre bis nerdige Optik sei aber Absicht, betont Microsoft in einem Blogeintrag: „Die Kollektion spiegelt den Normcore-Stil wider, eine Lifestyle-Ästhetik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und nicht die Kleidung, die er trägt.“
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