Tiktok-Nutzer können in Großbritannien nun über die Plattform Lebensmittel kaufen. Seit Montag bieten unter anderem die Kochboxen-Lieferanten Pasta Evangelists, The Veg Box Company und The Fish Society ihre Produkte über das soziale Netzwerk an.
Die Marken könnten etwa exklusive Rabatte gewähren, wie das Fachblatt „The Grocer“ berichtete. Damit folgt Tiktok dem Trend anderer Konzerne, die vom boomenden Geschäft mit Essenslieferungen profitieren wollen.
Lebensmittel-Clips generierten 26 Milliarden Aufrufe
Nach Tiktok-Angaben haben Inhalte mit Lebensmitteln bisher mehr als 26 Milliarden Ansichten erzielt. „Marken sowie Herstellern frischer Lebensmittel zu ermöglichen, mithilfe einer nahtlosen Transaktion im Tiktok-Shop direkt an unsere Community zu verkaufen, ist ein logischer nächster Schritt“, sagte der zuständige Manager Patrick Nommensen.
Der Mitgründer von Pasta Evangelists, Finn Lagun, sprach von einer „aufregenden Möglichkeit, das Gesicht des modernen Einzelhandels zu verändern“ und gleichzeitig Lebensmittel zu liefern.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.