Neuer Look für Emma Watson: Die Schauspielerin hat sich von ihren knapp schulterlangen Haaren getrennt und trägt jetzt einen frechen Pixie-Cut. Den neuen Look präsentierte die 32-Jährige auf Werbefotos, die für den neuen Duft von Prada entstanden waren. Die ehemalige „Harry Potter“-Darstellerin ist der Star dieser Kampagne.
Emma Watson zeigt sich auf dem von Prada veröffentlichten Kampagnen-Bild mit einem frechen Pixie-Cut. Die langen, braunen Haare sind der lässigen Kurzhaarfrisur gewichen, die an die 60er-Jahre-Ikone Twiggy erinnert.
Ein Look, den sie sich bereits vor etwas mehr als zehn Jahren stehen ließ. Damals wollte sich Watson mit der neuen Frisur endlich von ihrer Rolle der Hermine Granger in den „Harry Potter“-Filmen, die kurz zuvor abgedreht worden waren, verabschieden.
Gab für Kampagnenfilm auch Regiedebüt
Über die Zusammenarbeit mit Watson freut sich Prada indes sehr, vor allem, weil es die erste Zusammenarbeit der 32-Jährigen mit dem Modehaus ist. Die Schauspielerin wird aber nicht nur auf den Bildern für den Damenduft von Prada, der ab 22. August weltweit erhältlich sein wird, sein, sondern gab mit einem Kampagnenvideo gleichzeitig ihr Regiedebüt. Fotografiert wurde Watson von der britischen Kult-Fotografin Harley Weir.
Mit ihrer „messerscharfen Intelligenz, ihrer energiegeladenen Eleganz und ihrer authentischen Multidimensionalität verkörpert Watson den revolutionären neuen Damenduft von Prada perfekt“, ließ Prada zudem ausrichten. „Sie schreibt die Codes der Weiblichkeit neu, indem sie sich ständig weiterentwickelt - und sich dabei dennoch immer treu bleibt.“
Watson begeistert über Zusammenarbeit mit Prada
Außerdem spreche Watson auch die engagierte junge Generation an, die sich für Wandel und Empowerment einsetze. Da sie sich zudem nicht in Schubladen stecken lasse und Jung und Alt inspiriere, sei sie „der Inbegriff des disruptiven, ganzheitlichen Geistes des neuen Damendufts von Prada“, zeigte man sich zudem erfreut über die Kollaboration.
„Prada setzt sich seit jeher über traditionelle Modelle und Archetypen von Schönheitsbegriffen hinweg und ist berühmt für eine Art von Weiblichkeit, die Konventionen herausfordert“, zeigte sich auch Watson begeistert, dass das Modehaus an sie herangetreten ist. „Es war mir ein aufrichtiges Vergnügen, diese Kampagne zu erschaffen und einen Duft mit so tiefgreifendem philosophischem Konzept und mit spannenden Nachhaltigkeits-Initiativen auf eine Weise zu repräsentieren, die sich authentisch und realistisch anfühlt.“
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