Netflix wird 25 - doch Grund zum Feiern gibt es kaum. Weder für den Streaming-Marktführer, der sich zunehmender Konkurrenz ausgesetzt sieht, noch für die Konsumenten, für die sich die Inhalte dadurch auf immer mehr Anbieter verteilen. Wie Sie im Streaming-Dschungel trotzdem den Überblick bewahren und dabei auch noch Geld sparen können, erfahren Sie hier.
Noch bis vor ein paar Jahren war die Videostreaming-Welt in Ordnung: Sämtliche Inhalte verteilten sich auf einige wenige Anbieter, vorrangig Netflix und Amazons Prime Video. Doch mit dem Streaming-Boom betraten neue Player die Bühne. Hierzulande etwa das Ende 2019 gestartete Angebot Apple TV+ des kalifornischen iPhone-Herstellers, vor allem jedoch der im Frühjahr 2020 gestartete Dienst des US-Unterhaltungsgiganten Disney, Disney+, der inzwischen in Österreich einen Marktanteil von 21 Prozent hält (siehe Grafik unten).
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