Am Dienstag ist es bei der BAWAG zu technischen Störungen in den Filialen und im Online-Banking gekommen. Das Einloggen in der App war nicht möglich, ebenso auch das Abheben von Geldbeträgen in den Filialen. Am späten Dienstagabend waren die Probleme laut Unternehmen behoben.
Auf der Webseite der Bank für Arbeit und Wirtschaft und österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft wurde auf die Probleme hingewiesen. „Es kommt aktuell zu technischen Problemen bei unserer App, im eBanking und in unseren Filialen - wir arbeiten mit Hochdruck an der Bearbeitung und bitten unsere Kunden um Ihr Verständnis“, so der Hinweis.
Am späten Dienstagabend wurde Entwarnung gegeben: „Es konnten sämtliche technischen Probleme, die heute aufgetreten sind, behoben werden: Die App, das eBanking sowie die Selbstbedienungsgeräte (inkl. Bargeld-Behebungen und Einzahlungen) in unseren Filialen funktionieren wieder einwandfrei“, so Leiter Manfred Rapolter.
Man bedaure „die entstandenen Unannehmlichkeiten“ und bitte die „Kunden um Verständnis“.
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